14.08.13

It was a very good year for blue-blooded girls

Ich habe mal auf Arte eine Dokumentation über Frank Sinatra aufgenommen, den ich mit 17 sehr verehrte. Teil dieser Doku waren Ausschnitte aus der Aufnahmesession zu "It Was A Very Good Year".
When I was 21... war das Band der VHS-Kassette ziemlich abgenudelt, Frank Sinatra lebte noch und ich hatte ihm einen Brief geschrieben. Ich begann zu studieren. Ich fuhr das Fahrrad meines Opas durch Landshut.
Im Mai 1998 sagte mir meine Freundin, die mir schon tagelang vorgebetet hatte, dass es zwischen uns vorbei ist, dass Sinatra gestorben sei. In Straubing war das, in unserer gemeinsamen Wohnung. Sie stand am Spülbecken, ich kam gerade aus dem Gefängnis. Ich setzte mich an den Küchentisch und aß einen Apfel. Mein Praktikum im Gefängnis ging zuende und wir kündigten die Wohnung.
When I was 35, it was a very good year. Ja, tatsächlich.
Das Jahr, in dem die Kopfhörer erfunden wurden, war auch ein sehr gutes Jahr. Diese Stimme direkt in den Ohren zu haben und dazu dieses meisterhafte Arrangement von Gordon Jenkins, das erfasst mich immer wieder von vorne bis hinten und innen und unten und sehr tief und sehr high.
In diesem Video sieht man, mit welch konzentrierter Lässigkeit Sinatra ans Werk ging. Besser als dieser Mann hier kann man nicht singen. Der Song wurde 1965 auf dem Album "September Of My Years" veröffentlicht.
Es wird tatsächlich Herbst gerade, aber es gibt immer noch ein paar dieser wärmenden Momente.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de